Projektbeschrieb

Das junge Unternehmen GSBern AG handelt mit Neu- und Gebrauchtmaschinen für die Holzbearbeitung im Raum Bern. Ebenfalls bieten sie einen erstklassigen Service wie Wartung, Reparatur, Lieferung, Installation und Schulung für solche Maschinen an.

Nach der Gründung der Firma wünschte die GSBern AG eine moderne Webseite mit WordPress, wo die aktuellen Gebrauchtmaschinen ansprechend und detailliert präsentiert und von Interessenten unkompliziert angefragt werden können. Hierbei war es dem Kunden ein grosses Anliegen, die Angebote zukünftig selbständig einpflegen zu können, was ich mit einem optimalen Aufbau möglichst vereinfacht habe.

GSBern AG
Schlossstrasse 118
3008 Bern

November 2023

Konzept
Screendesign
Responsive Webdesign
SEO

WordPress CMS
Adobe CC

Webdesign

Das Logodesign bestand bereits und diente mir (wie so oft) auch hier als Gestaltungsgrundlage. Die schwere Titelschrift habe ich passend zum Logo sowie der Branche gewählt, wobei die feine Serifenschrift des Lauftextes diese super kontert. Entsprechend der Zielgruppe war mir die Übersichtlichkeit sowie eine saubere Anordnung der Inhalte bei diesem Projekt sehr wichtig. Im Gegensatz dazu sorgt die feine Maserung im Hintergrund sowie diverse Farbverläufe für Abwechslung und Frische. Entstanden ist eine moderne WordPress Webseite mit sinnvollem User Journey, optimaler Darstellung bei jedem Endgerät und sehr guten Ladezeiten dank gezielten Geschwindigkeitsoptimierungen.

Wir haben grosse Freude am Resultat und würden Sie klar weiterempfehlen! Professionell, schnell und qualitativ einwandfrei!

Joel StaubInhaber