Projektbeschrieb

Die Physio- und Sportarena bietet ein breitgefächertes Therapieangebot rund um die Physiotherapie an. In sechs Standorten kümmern sich kompetente Mitarbeiter für die verschiedensten Fachbereiche der Physiotherapie von morgens bis abends um die Anliegen der Patienten.

2023
Farbiger, frischer, frecher! Neue Mitarbeiter-Portraits im Cartoonstil führten zur Idee, die Webseite optisch peppiger zu gestalten. Da ich Webseiten immer solide und mit einer zukunftssicheren Basis erstelle, war es möglich, mit minimalen Anpassungen von Typografie, Farben und den neusten Webelementen eine ganz neue Webseite zu zaubern.

2019
Für jeden der sechs Standorte war vorhin eine ältere WordPress-Webseite aktiv, wobei einige Informationen mehrfach vorhanden waren und jede WordPress-Installation einzeln unterhalten werden musste. Vom Kunden wurde ein modernes Redesign gewünscht, bei welchem alle Informationen der bisherigen Webseiten zusammengefasst werden.

Physio- & Sportarena GmbH
Rüeggisingerstrasse 29
6020 Emmenbrücke

November 2023
September 2019

Screendesign
Responsive Webdesign
Bildbearbeitung
SEO
Umfragetool
Pluginentwicklung
Google Ads
WhatsApp-Einbindung

WordPress CMS
Adobe CC

Webdesign 2023

Mit frischen Farben, interaktiven Animationen sowie mehr Freiraum ist mit relativ wenig Aufwand eine ganz neue und lebendige Webseite entstanden. Neben der ansprechenden Optik wurde aber vor allem die Benutzerfreundlichkeit stark verbessert. Das neue Menü beispielsweise lässt den Besucher den gewünschten Standort und die entsprechenden Sektionen schneller finden und anwählen, zusätzlich entstand auch viel mehr Platz für zukünftige Standorte. Ebenfalls passt sich das neue Layout noch perfekter an alle erdenklichen Endgeräte an. Für die internen Weiterbildungen der Mitarbeiter wurde eine individuelle Rubrik names „PRIME“ mit spezifischen Buchungssystem gewünscht, was ich mit einem eigens entwickelten Plugin erfolgreich realisiert habe.

Play Video

Bewegtes Mockup ansehen

Webdesign 2019

Das Ergebnis ist eine Premium-Webseite, welche den neusten Webstandards entspricht und sich optimal allen mobilen Endgeräten anpasst. Mit einem übersichtlichem Megamenü und individuellen Ankerpunkten findet der Kunde die Informationen für die jeweiligen Standorte mit nur einem Klick. Allgemeine Informationen wurde geschickt zusammengefasst und erleichtern das Finden von standortübergreifenden Informationen. Die News wurden mit aktueller Blogfunktion zusammengefasst, sind aber weiterhin nach Standort sortierbar. Das Weberlebnis konnte durch diese Struktur und der Verwendung aktuellster Technologie grundlegend verbessert werden.

Herrn Gabriel Schwarz habe ich als einen HIGH-Performer kennengelenrt.
Sein Fachgebiet kennt er wie wir unsere eigene Hosentasche. Er ist 100% zuverlässig, ehrlich und seine Arbeit ging über unsere Wünsche hinaus. Immer erreichbar, sofortige Umsetzung, eigene Ideen, uvm.!
physioarena.ch kann sich zeigen lassen und ich danke ihm für seine Zusammenarbeit. Immer wieder und magna cum laude zu empfehlen! Danke für alles Gabriel Schwarz! Auch das Preis-Leistungs Verhältnis mehr als fair und 100%ig eingehalten! Stark 🙂

Magnus HagenPhysio- und Sportarena GmbH

Blue Box Design hat uns auf ganzer Linie mehr als überzeugt. Gabriel Schwarz ging auf jeden Wunsch ein, hat uns TOP beraten und unterstützt, war immer erreichbar für Fragen und Support. Zuverlässig und mit maximaler Präzision hat Gabriel Schwarz seine Arbeiten für uns erledigt. mit seinem Auge fürs Detail hat er bei uns maximal gepunktet und wir sind mehr als Happy mit unserem Produkt der physioarena.ch! In dem Sinn DANKE Gabriel weiter so!

Irina AeschlimannPhysio- und Sportarena GmbH