Projektbeschrieb

Die Praxis für physikalische Therapie in Zürich bietet medizinische Massagen wie klassischer Massage, Fussreflexzonenmassage, Bindegewebsmassage, manuelle Lymphdrainage, Elektrotherapie und Hydro- und Thermotherapie im Herzen von Zürich an.

Rechtzeitig zur Gründung der Praxis für physikalischen Therapie wurde vorerst ein modernes Logo mit passendem Farbkonzept und einer ansprechenden Visitenkarte gewünscht. Ebenfalls wurde ein professioneller Webauftritt in Auftrag gegeben, welcher das Angebot sowie die Hintergrundinfos den potenziellen Kunden möglichst ansprechend und übersichtlich präsentieren soll. Hierbei war dem Kunden ein direkt integrierter Buchungskalender wichtig, bei welchem Masseur und Angebot vorgängig ausgewählt und in einem noch freien Zeitfenster gebucht werden kann.

Praxis für physikalische Therapie Zürich GmbH
Vogelsangstrasse 52
8006 Zürich

Oktober 2022

Corporate Identity
Logodesign
Grafikdesign
Premium Webdesign
Screendesign
SEO

WordPress CMS
Adobe CC

Webdesign

Mit viel Freiraum, einem frischen Farbkonzept, den fliessenden und runden Formen sowie den warmen Bildern entstand eine optisch sehr ansprechende Webseite, welche sich an jedes Endgerät perfekt anpasst. Durch die neue Struktur, dem User Journey am Ende jeder Rubrik, den dezent hinterlegten Sektionen und einer konsequenten Anordnung der wiederkehrenden Elemente gelang es, die Inhalte übersichtlich und für den Kunden leicht auffindbar darzustellen. Die Terminbuchung wurde für den Patienten wie auch für die Masseure gleichermassen vereinfacht, da durch die definierten Zeitfenster und den automatischen Bestätigungsmails vieles automatisiert und Fehlerquellen minimiert werden konnten.

Grafikdesign

Durch die frische und vitale Farbe, die freundliche und lebendige Schriftart sowie einer abstrahierten Darstellung der Tätigkeit ist ein unverkennbares Logo entstanden, welches sich vom branchenüblichen Design abhebt. Für die Gestaltung der Visitenkarten wurden die einzelnen Elemente wieder aufgegriffen und stimmig platziert. Die Haptik spielt meiner Meinung nach eine sehr grosse Rolle bei Printmedien, weshalb ich dem Kunden zu einem hochwertigen 400 Gramm Soft-Touch-Papier geraten habe.