Skip to main content
16
Jahre Erfahrung
145
abgeschlossene Projekte
175
zufriedene Kunden
540
Supports & Coachings

Gabriel Schwarz

Die Person hinter BlueBox Design

Als Liebhaber von zeitlosem Design, mit breitgefächertem Skill Set im Gepäck, kann ich mit meinem feinen Gespür für das Gegenüber jedes Produkt optimal nach Ihren Wünschen gestalten und präsentieren. In der schnelllebigen Zeit von heute, wo Qualität & Herzblut der Quantität & Ökonomie oftmals weichen müssen, ist es meiner Meinung nach wichtiger denn je, seine Produkte mit der Liebe zum Detail auszuarbeiten, um so von der breiten Masse lieblos produzierter Ware herauszustechen.

Konzeption

89%

Webdesign

95%

Printmedien

81%

CGI (3D)

68%
Portrait von Gabriel Schwarz

WordPress

98%

Adobe CC

88%

Blender 3D

68%

Konzeption

89%

Webdesign

95%

Printmedien

81%

CGI (3D)

68%

WordPress

98%

Adobe CC

88%

Blender 3D

68%
Portrait von Gabriel Schwarz für mobile Endgeräte

BlueBox Design

Vom Portfolio zum Unternehmen

BlueBox Design steht für hochwertiges Design mit viel Liebe zum Detail. Die Zufriedenheit des Kunden steht hier im Zentrum, was durch proaktives Einbringen von Ideen sowie kompromissloser Termintreue in Kombination mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bisher ausnahmslos erreicht wurde.

Aus einem simplen Online Portfolio ist über die Jahre eine kleine aber feine Webdesign Agentur in Zürich entstanden, welche von mir mit viel Leidenschaft geführt und weiter aufgebaut wird.

Der Name „BlueBox Design“ wird geboren

Immer wieder werde ich gefragt, wie der Name „BlueBox Design“ entstanden ist. Leider kann ich Ihnen keine bewegende Geschichte erzählen, wie man es an dieser Stelle vermutlich erwarten würde. Ausschlaggebend war eine meiner ersten computergenerierten 3D Szene, auf welcher mehrere blaue Glaswürfel in einer abstrakten Anordnung platziert waren. Im Prozess der Namensfindung für mein erstes Online Portfolio suchte ich nach einem Begriff, welcher sich gut mit Design kombinieren lässt. Das Bild mit den blauen Boxen war zufällig geöffnet, englisch klingt cooler, also entstand der Name „BlueBox Design“.

Domain www.bluebox-design.ch reserviert & erste Schritte mit WordPress

Meine ersten Schritte mit WordPress wagte ich für das Erstellen meines Online Portfolios, auf welchem ich meine kreativen Arbeiten wie 3D Bilder und Comics öffentlich präsentieren wollte. Niemand ahnte dazumal, dass im Jahre 2021 40% aller Webseiten auf der Welt mit WordPress betrieben werden würden. Eine glückliche Fügung wie sich später zeigen wird.

Redesign von Logo & Webseite

Nach einigen Webseiten, hauptsächlich für meine Familie und ersten Versuche eigener Unternehmensgründung, hatte ich den Dreh raus. Das Internet wurde immer schnelllebiger und so entstand eine verbesserte Version meiner Webseite. In diesem Jahr wurde zudem das BlueBox Design Logo neu gestaltet und blieb seither unverändert.

Erneutes Redesign der Webseite

WordPress genoss immer mehr Aufmerksamkeit und die Benutzerzahlen schossen unaufhaltsam nach oben. Damit auch die damit verbundenen Möglichkeiten und die verbesserten Themes, welche man kostenpflichtig erwerben konnte. Mit meinem ersten professionellen Theme entstand über Weihnachten die erste Version meiner Webseite, welche bis vor kurzem aktiv war. Jedoch immer noch in Form eines Online Portfolios.

Gründung der Einzelfirma & Umstrukturierung meiner Webseite

Der grosse Meilenstein von BlueBox Design und zudem der Beginn meiner Unternehmensgeschichte. Nach einem sechsmonatigen Auslandsaufenthalt in den USA entschloss ich mich, den grossen Schritt zu wagen und direkt nach der Ankunft eine Einzelfirma zu gründen. Mit dem letzten Geld kaufte ich mir die benötigte Peripherie, baute die Webseite entsprechend verkaufsfördernd um und akquirierte Kunden unermüdlich via Telefon.

Einen speziellen Platz für mich persönlich nimmt mein erster Kunde Toff Drehteile AG ein, welcher mir trotz fehlender Referenzen zu jenem Zeitpunkt eine Chance gegeben hat.

Nach den ersten erfolgreich abgeschlossenen Aufträgen habe ich mir selbständig Google AdWords beigebracht und mich online zertifizieren lassen. Dank der Werbung wuchs mein Kundenstamm rapide an und ich baute das Unternehmen immer weiter aus.

Buchhaltungssoftware & neue Dienstleistungen

Anfangs Jahr entschloss ich mich, eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware einzusetzen, was auch ein Redesign aller Dokumente zur Folge hatte. Eine Entscheidung, die mir inzwischen hunderte Stunden an langwieriger Administration erspart hat. Im Verlauf des Jahres tauchten neue Kundenbedürfnisse auf, für welche ich anschliessend ein Paket geschnürt habe. So entstand unter anderem mein WordPress-Starterpaket, welches inzwischen die Basis vieler professionellen Webseiten bildet.

Eigenes Arbeitszimmer & Gestaltung der aktuellen Webseite

Dank meiner ersten Wohnung hatte ich von nun an endlich ein separates Arbeitszimmer. Kundenbesuche wurden so erstmals möglich. Zudem war meine Webseite mehr als überholungsbedürftig, so dass ich mich entschloss, meinen kompletten Webauftritt auf das Jahresende zu überarbeiten. Mehr Informationen zum Prozess des Redesigns finden Sie in diesem Blogbeitrag.

Umzug nach Weisslingen „Wislig“

Der Umzug ist eigentlich privater Natur. Das neue Reihen-Einfamilienhaus in Weisslingen ermöglicht es mir jedoch auch, ein ganzes Stockwerk ausschliesslich für BlueBox Design zu nutzen. Daraus resultiert effizienteres Arbeiten, individuellere Gestaltung der Räumlichkeit und mehr Platz für Coachings. Die Einrichtung dauert noch immer an, Sie dürfen aber gespannt sein!

Coronavirus und neue Arbeitszeiten

Das Coronavirus hat das Land nach wie vor Fest im Griff, BlueBox Design ist (zum Glück) aber krisensicher.

Zu Beginn des Jahres habe ich meine Arbeitszeiten angepasst und arbeite jeweils „nur“ noch von 4:00 – 12:00 Uhr. Dies entspricht mir als Morgenmensch viel mehr, ich arbeite so dank der morgendlichen Ruhe nochmals effizienter und habe nachmittags wertvolle Freizeit, welche ich zur autodidaktischen Weiterbildung oder einfach zur Steigerung der Lebensqualität nutze. Ergänzend habe ich Telefonzeiten eingeführt (10:00 bis 12:00 Uhr) und das Telefon wird ausserterminlich von herzlichen Telefonistinnen entgegengenommen.

Kundenrezensionen

Durch und durch zufriedene Kunden

Blue Box Design ist echte Schweizer Qualität. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ordnung zeichnen BlueBox aus und lassen dich im digitalen Chaos sicher fühlen. Herr Schwarz arbeitet schnell, sicher und kompetent. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist top.

Viviana Velardi-VolggerRund um die Mama

Grandioser Support und aussergewöhlich gute Kundenbetreuung! Besser geht nirgends! 100 von 100 Punkten!

Chris RohnerAND Graphic Design

Super schnell. Sehr kompetent, erstklassiger WordPress Support. Auftrag zu vollster Zufriedenheit erledigt. Gerne jederzeit wieder!

Severin BrunnerWeinguru

Ausgezeichneter Service, unkompliziert, kompetent, bin sehr zufrieden!

Axel B. BottSymedya GmbH
Alle Google-RezensionenAlle Google-Rezensionen

Partner

Partner & Spezialisten meines Vertrauens

© 2024 BlueBox Design