Über mich

Bereits mit sieben Jahren setzte ich mich bei meiner Altersklasse durch und mein Titelbild für die Weihnachtskassette der Schule wurde ausgewählt. Zwei Jahre später gewann mein Titelbild für die Schülerzeitung. Ich fing an, meine ersten Comics zu zeichnen, verbesserte mich stark und sicherte mir so meine ersten Aufträge. Mit den Jahren lernte ich immer mehr, den PC für kreative Arbeiten zu nutzen. Durch Tutorien habe ich mir selbständig das Programm Blender 3D beigebracht. Die ersten gerenderten Bilder wurden dann im Magazin Home Electronics abgedruckt, wo ich neben dem gestalterischen Vorkurs als Grafiker und Layouter tätig war. Nach dem gestalterischen Vorkurs und dem zweijährigen Praktikum beherrschte ich zusätzlich das Erstellen von Webseiten mit WordPress, das Gestalten von Flyer und Logos sowie das zeichnen von Graffitis. Grafiker-Lehrstellen waren leider so rar, dass ich mich für eine andere Lehre entscheiden musste. Da ich immer an Technik interessiert war und durch 3D-Arbeiten ein gutes Vorstellungsvermögen habe, fiel die Wahl sofort auf Konstrukteur. Nach erfolgreichem Abschluss der Lehre arbeitete ich noch drei weitere Jahre auf diesem Beruf und konnte viele Erfahrungen aus der Geschäftswelt sammeln. Um meine Englischkenntnisse zu verbessern, besuchte ich für knapp sechs Monate die Staaten und kehrte mit einem Sprachdiplom und neuem Elan in die Schweiz zurück. Kurz darauf fasste ich den Entschluss, mein Hobby zum Beruf zu machen und mit BlueBox Design durchzustarten!

Skills

Blender 3D
Printmedien
Webdesign
Comics
Graffiti

Daten

Steckbrief

Vorname: Gabriel

Nachname: Schwarz

Jahrgang: 1990

Bildung

1997-2006 Obligatorische Schulzeit

2006-2008 Praktikum als Grafiker/Layouter

2006-2008 Gestalterischer Vorkurs

2008-2012 Lehre als Konstrukteur



Meine Partner




Kreativagentur für Werbung und Design.

  • Google Bewertung
    5.0

Kleberegister, VSM, Normenauszug, Download
Kleberegister Normenauszug
Einmalige Produktion! Streng limitiert auf 150 Stück! Nur solange Vorrat!
- Nur vom Bogen abziehen und einkleben
- Wasserdicht und reissfest = extrem langlebig!
- Schmutz- und schweissabweisend dank PVC-Beschichtung
- Hochauflösender Druck
- Enormer Vorteil bei der Teilprüfung, der LAP sowie im Berufsaltag
- Kompatibel mit dem Normenauszug 2006 - 2014
CHF 14.-
pro Stück
- Preis inkl. Porto A-Post
- Vorauskasse
- Zahlungsdetails werden Ihnen nach der Bestellung per E-Mail zugestellt.